Gratis Ebook herunterladen Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer"
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer"
Gratis Ebook herunterladen Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer"
Horror Als Alltag: Texte Zu "Buffy The Vampire Slayer" Wie können Sie Ihre Meinung zu sein , viel offener verwandeln? Es gibt viele Ressourcen , die Ihnen helfen könnten , Ihre Ideen zu verbessern. Es kann aus den verschiedenen anderen Begegnungen und auch von einigen Leuten Geschichte. Buch Horror Als Alltag: Texte Zu "Buffy The Vampire Slayer" gehört zu dem auf Quellen verlassen zu erhalten. Sie können viele Publikationen , die wir hier auf dieser Website zu diskutieren. Und auch jetzt, wir Ihnen eine der besten zeigen, die Horror Als Alltag: Texte Zu "Buffy The Vampire Slayer"
Nun, jetzt wollen wir mal sehen, wie genau Anleitung für Sie präsentiert. Horror Als Alltag: Texte Zu "Buffy The Vampire Slayer" ist derjenige, den Sie haben viel bessere Zeit zum Entspannen beeinflussen können. Also, was Sie in der Freizeit zu bekommen ist nicht nur noch zusätzlich zusätzliche Kenntnisse Abwickeln. Know-how sowie Erfahrung ist sehr wertvoll und sie zeitlos sein. Das Vorhandensein dieser Veröffentlichung können Sie nachhaltig haben, dass alterslos wert. Sehr kostbar und wertvoll sind genau das, was Sie ebenfalls aus der Lektüre dieser Publikation erhalten könnte.
Es gibt nichts in Frage t diese Veröffentlichung als eine der Entdeckung Prozess erhalten das Know-how und Eindruck zu verbessern. Wenn Sie des Autors sowie das Buch zu schätzen wissen könnte, vielleicht fühlen Sie sich erleichtert, das Buch zu lesen. Als Buch Horror Als Alltag: Texte Zu "Buffy The Vampire Slayer" nicht am Ende nur das Lesematerial ist. Es kann der gute Freund sein, mit Ihnen immer dort zu sein. Wenn Sie absolut nichts zu tun haben, kann dieses Buch eine hervorragende Alternative sein, Ihre Zeit machen würdigeren.
Nach dem Einstellen die Kommunikation von Ihnen auf, um solches Buch zu bevorzugen, können Sie direkt als auch erhalten zum Download finden und die Horror Als Alltag: Texte Zu "Buffy The Vampire Slayer" Die Quelle von connect empfangen werden kann machen managt hier zu geben. Als einer der größten Veröffentlichung Website der Welt, bieten wir immer die besten Punkte. Natürlich führt das Buch, das wir immer, dass erstaunliche Sache verwendet sowie acquire zu lernen. Wenn Sie glauben, dass Sie wirklich dieses Buch zur Zeit benötigen, um es so schnell wie möglich.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Annika Beckmann ist 1973 in Wickede geboren, studierte in Hannover und Berlin Philosophie, Informatik und Literaturwissenschaft. Zurzeit arbeitet sie als freie Lektorin und Dozentin in Berlin. Seit 2000 ist sie Buffyfan.Ruth Hatlapa, geb. 1980 in Bremen, studierte Kulturwissenschaften, Politikwissenschaften und Neuere Geschichte in Berlin. Seit 2008 arbeitet sie in der politischen Bildungsarbeit zu Rassismus und Antisemitismus. Sie interessiert sich außerdem sehr für US-amerikanische Serien, insbesondere für Buffy.Oliver Jelinski, geboren 1975, studierte Philosophie und Informatik in Hannover und Berlin. Schreibt neben seiner Lohnarbeit unregelmäßig in linken Publikationen über Ideologie und Ideologietheorie. Arbeitet an einem Projekt zur Gegenwart Neuer Musik, vorher forschte er viel über Buffy.Birgit Ziener, 1977 in Dresden geboren, studierte in Berlin vor allem Literaturwissenschaft. Arbeitet seitdem als freie Autorin, Dozentin und Deutschlehrerin in Berlin und andernorts. Buffyfan.
Produktinformation
Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Verbrecher; Auflage: 1 (1. Dezember 2010)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3940426520
ISBN-13: 978-3940426529
Größe und/oder Gewicht:
12,2 x 2,3 x 17,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
3 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 206.529 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
feministische interpretation der Serien Buffy und Angel, gut geschrieben, leider frustrierend für LEute ohne Vorkenntnisse in Psychoanalyse / Narzissmus usw. Insofern schade schade. Für mich wars ein Highlight. Etwas polemisch beim direkten Vergleich Buffy / Angel, hat aber trotzdem meinen Blick auf die Serien völlig neu geformt. Habe sogar etwas davon für meine Diss genutzt!
In Form einer Aufsatzsammlung widmet sich "Horror als Alltag" ausgesuchten Aspekten der Serie "Buffy the Vampire Slayer". Hervorzuheben sind für mich die Beiträge von Annika Beckmann, Carmen Dehnert, Ruth Hatlapa, Heide Lutosch und Lars Quadfasel.- Beckmann & Lutosch zeigen eine interessante Gegenposition zu Rhonda Wilcox auf.- Mit Hatlapas Verriss über die Spin-Off-Serie "Angel" können vielleicht auch Leser_innen, die sich nicht mit Genderthemen beschäftigen, etwas anfangen.- Quadfasels Solobeitrag ist vermutlich der anspruchsvollste im ganzen Buch (und sogar die Fußnoten sind lesenswert), zusammen mit Carmen Dehnert gelingt dann auch noch eine interessante Analyse des Charakters Spike.Das Vorwort liest sich etwas holprig, mit dem Beitrag von Dietmar Dath zur Episode "Restless" konnte ich stilistisch und inhaltlich wenig anfangen - das wirkte auf mich etwas zu angeberisch. Amüsant ist in diesem Zusammenhang der Verweis in einem vorigen Kapitel, dass sich an "Restless" das Bildungsbürgertum mal so richtig in puncto Referenzenjagd austoben kann.Für Buffy-Nerds, die auch immer nur "Was, sowas guckst du?" zu hören bekommen, insgesamt ein lesenswertes Buch. Die vielen "Buffy"-Zitate machen Spaß und rufen die jeweiligen Szenen gut in Erinnerung, was zum Textverständnis beiträgt. Stilistisch sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Beiträgen bisweilen recht groß, da entscheiden dann wohl individuelle Vorlieben, was einem zusagt. Ein Stern Abzug, weil ich es mir manchmal etwas nüchterner gewünscht hätte.Das Logo vom Verbrecher-Verlag passt witzigerweise super zu "Buffy".
Ehrlich gesagt, auf sowas hab ich immer irgendwie gewartet. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit verschiedenen Motiven aus der Serie Buffy (sowie auch der Serie Angel und der Comicfortsetzung).In neun Texten(im Schnitt 20 bis 30 Seiten lang) und einem Vorwort, werden Themen wie, die Sympbolik hinter den Dämonen, der Ödipuskomplex hinter Angels Seele oder Spikes Chip, die Emanzipation der Frau in der Serie Buffy bzw. die schrittweise Zerstörung selbiger im Spin-Off Angel, der unterschiedliche Umgang mit der Arbeitswelt in Buffy und Angel oder die Darstellung lesbischer Liebe am Beispiel der Beziehung zwischen Willow und Tara behandelt.Mich hat es sehr begeistert endlich mal eine tiefere Auseinandersetzung mit dieser manchmal etwas oberflächlich wirkenden Serie zu lesen (wobei diese "Oberflächlichkeit" auch als Stilmittel interpretiert werden kann). Es hat mich oft überrascht, das eigene Verständiss der Serie im Text wiederzuerkennen oder völlig neue Interpretaionen und Ansichten dazu kennenzulernen. Ich hatte dannach hin und wieder den Eindruck, dass mir in mancher Hinsicht klar wurde, was mich an der Serie so faszieniert, Dinge die ich vorher vielleicht nur unterbewusst wahrgenommen hatte, wurden so offengelegt. Sicher muss ich auch einräumen, dass ich nicht mit allen Thesen 100 prozent einverstanden sein konnte, aber das muss ja auch niemand.Diese Buch bietet also ein breites Spektrum an anregenden Auseinandersetztungen teils klassischer Themen in der Serie und ist allen Fans der Serie (sowie des Spin-offs und des Comics) wirklich wärmstens ans Herz zu legen.
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer" PDF
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer" EPub
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer" Doc
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer" iBooks
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer" rtf
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer" Mobipocket
Horror als Alltag: Texte zu "Buffy the Vampire Slayer" Kindle
0 komentar:
Posting Komentar